Was fehlt zum Glück?

irgendwo in berlin

Traurig muss von Trauer kommen. Ich befinde mich in Trauer. Wie sehr vermisse ich noch immer meinen geliebten Ex. Am 1. Dezember wären wir ein Jahr zusammengewesen. Mein Gott wie war ich glücklich, genau vor einem Jahr.

All diese Fehlentscheidungen dieses Jahr. Diese ständige Ambivalenz. Ich mag diese Stadt schon lange nicht mehr, bedaure zutiefst wieder hierher gezogen zu sein. Dich trotzdem bekomme ich es nicht hin, möglichst schnell meine Aufgabe hier zu erledigen, um wieder weggehen zu können. Aber das Weggehen allein würde mir nicht helfen. Ich müsste mich aufraffen, das Glück am neuen Ort zu finden, eisern schuften dafür. Es wäre es wert. Und warum bin ich hier überhaupt so unglücklich? Ich habe keinen Grund. Meine Aufgabe ist interessant und herausfordernd. Außerdem sind hier einige sehr liebe Personen. Denen ist aufrichtig an mir und daran gelegen, dass ich glücklich bin.

Warum ist das nicht genug? Warum bin ich nicht wie sie hier glücklich? Wie kann ich es an einem neuen Ort werden?

So wie Carrie, wegen eines Manns in eine andere Stadt ziehen war immer gegen meine Prinzipien. Heute würde ich es tun. Und wahrscheinlich würde ich scheitern. Und doch, es war anders. Ich liebe auch Berlin, vielleicht mehr als ihn. Ich hoffe nicht darauf, noch einmal so sehr einen Mann zu lieben wie ihn. Aber ich hoffe, eine Stadt zu finden, die ich liebe wie Berlin.
dummer-jan - 29. Jun, 13:05

räusper

Tach! Gerade deine Logs entdeckt und durchgelesen. Lief für dich ja ziemlich schlecht im Jahre 2004. Hat sich schon was verbessert?
Die Liebe ist schon ziemlich beschissen, da hat wohl jeder so seine Erfahrungen damit gemacht, aber was soll man machen, ein Leben ohne Liebe? Die Grausamkeit in Person.
Jedenfalls find ich es sehr schade, dass du nicht mehr schreibst , ich mag deinen Style und schätze deine aufrichtige und ehrliche Art.
Na ja, ich wünsch dir jedenfalls das Beste!

Trackback URL:
https://diva.twoday.net/stories/422488/modTrackback

logo

Die Suche nach meinem Leben

unglaublich alltägliches

Meine Abonnements

o 

Mein Lesestoff


Benjamin v. Stuckrad-Barre
Deutsches Theater

Wladimir Kaminer
Schönhauser Allee

Willy Russel
Educating Rita

J. R. R. Tolkien
Lord of the Rings

Frederic Beigbeder
39,90

Isabelle Allende
Das Geisterhaus

John Irving
Widow for one Year

Jane Austen
Pride and Prejudice

Musikliste

Suche

 

Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

räusper
Tach! Gerade deine Logs entdeckt und durchgelesen....
dummer-jan - 29. Jun, 13:05
Was fehlt zum Glück?
Traurig muss von Trauer kommen. Ich befinde mich...
kleine diva - 30. Nov, 23:58
Abschied von der gro
"Mach's gut!" und aufgelegt. Oder h
kleine diva - 26. Nov, 00:44
Bedingungslose Liebe?...
Was ist das, die bedingungslose Liebe? Eigentlich...
kleine diva - 30. Sep, 02:09
Macchu Pichu
Jeder der einmal in seinem Leben nach Peru kommt,...
kleine diva - 30. Sep, 01:56

Credits

Status

Online seit 7182 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 13:05

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren